Ausbildung bei Benninger & Föll

Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei Benninger & Föll Liquid Logistics GmbHKraftfahrer werden Mangelware, die Ausbildung von Berufskraftfahrern wird immer wichtiger

Immer öfter kommt es vor, dass Transportunternehmen ihre Fahrzeuge stehen lassen müssen, weil diese nicht mit Fahrern besetzen werden können. Die Situation am Arbeitsmarkt wird sich den nächsten Jahre sogar noch verschärfen, schon jetzt sind mehr als zwei Drittel aller Kraftfahrer älter als 40 Jahre.

Seit die Bundeswehr den Soldaten keinen LKW-Führerschein mehr ermöglicht, mangelt es dem Berufskraftfahrergewerbe an Nachwuchs. Diesem Trend wirkt die Benninger & Föll Liquid Logistics GmbH entgegen und bildet bereits seit vielen Jahren eigene Berufskraftfahrer aus.

Dieses Jahr dürfen wir Florian Schober als neuen Auszubildenden begrüßen. Mit der Ausbildung zum Berufskraftfahrer erlernt er seinen Traumberuf. LKW haben ihn schon als Kind fasziniert und das ist eigentlich kein Wunder. Bereits sein Großvater war Transportunternehmer. Sein Vater und sein Onkel führen das Unternehmen weiter. Florian hat also Diesel im Blut und wird bestimmt in die Fußstapfen seinen Vaters treten wollen.

B+F Benninger + Föll Liquid Logistics GmbH
Carl-Berberich-Straße 3
D-74232 Abstatt
Telefon +49 (0)7062 / 91657-0
Telefax +49 (0)7062 / 91657-20

Kontakt